Corona-Impftermine

Aus dem Rathaus

 

 

Corona-Impfungen:

 

Die Impfungen gegen das Corona-Virus sind auch in der Region Landshut angelaufen: Nachdem die ersten Impfdosen in drei Altenheimen verabreicht wurden, werden im Laufe der Woche weitere Anlieferungen erwartet, mit denen bis Anfang Januar weitere Seniorenheimbewohner und deren Pflegepersonal geimpft werden können.

So wird es wahrscheinlich noch mehrere Wochen dauern, bis das zentrale Impfzentrum des Landkreises in Kumhausen-Preisenberg in Betrieb gehen kann, da zum jetzigen Zeitpunkt die Impfstoff-Zulieferungen noch nicht ausreichen, um außerhalb von Seniorenheimen oder Krankenhäusern impfen zu können.

Impfberechtigte Personen über 80 Jahre, die ihren Erstwohnsitz im Landkreis Landshut haben, können sich aber bereits jetzt vormerken lassen, damit ihnen ein Termin für eine Impfung im zentralen Zentrum zugewiesen werden kann, sobald hier der Betrieb möglich ist. Die schriftlichen Einladungen folgen an über 80-jährige per Post. Die Berechtigten werden gebeten, sich entweder per E-Mail unter impftermine@landkreis-landshut.de, über ein Online-Formular (https://www.landkreis-landshut.de/Landratsamt/Corona/Impfzentrum.aspx) oder telefonisch unter Tel. 0871 408-5555 zu melden. Bei einer Anmeldung per E-Mail bitte unbedingt Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer für Rückfragen angeben. Der genaue Impftermin wird im Nachgang mitgeteilt.