Neuer Leiter der Polizeiinspektion Vilsbiburg

Neuer Leiter PI Vilsbiburg

Das Bild zeigt: Erste Bürgermeisterin Rosa-Maria Maurer und Ersten Polizeihauptkommissar Thomas Strobl

Zu einem offiziellen Kennenlernen besuchte  vor Kurzem der neue Leiter der Polizeiinspektion Vilsbiburg, Herr Thomas Strobl, die Erste Bürgermeisterin der Gemeinde Adlkofen, Frau Rosa-Maria Maurer.

Seit 1985 ist der 55-Jährige bei der Bayerischen Polizei. Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren das Polizeipräsidium München, die Polizeiinspektionen Flughafen und Landshut. Des Weiteren war er als Fachlehrer bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Dachau tätig, bevor er zum Polizeipräsidium Niederbayern wechselte. Seit Anfang Juli ist Herr Strobl nun der Leiter der Polizeiinspektion Vilsbiburg, zu deren Einzugsgebiet auch die Gemeinde Adlkofen zählt.

Die bisherige ausgezeichnete, enge Zusammenarbeit der Polizei mit der Kommune soll auch in Zukunft fortgesetzt werden. Schwerpunkte werden dabei gemeinsame Verkehrsschauen und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sein. Mit vereinten Kräften will man dem Vandalismus und den Schmierereien entgegentreten. Der Polizeihauptkommissar zeigte sich beeindruckt von den bisherigen Erlebnissen im neuen Einsatzgebiet. Besonders aufgefallen sei ihm die tolle, kooperative Arbeit der Feuerwehr und der Hilfskräfte bei den Einsätzen. Das Gemeindeoberhaupt und der Inspektionsleiter freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.