ILE Bina-Vils

Aus dem Rathaus

 

 

 

 

 

Die Gemeinde Adlkofen ist Mitglied der ILE Bina-Vils, welche beabsichtigt für das Jahr 2023 die Förderung eines Regionalbudgets beim Amt für Ländliche Entwicklung zu beantragen.

 

Gefördert werden Kleinprojekte bis 20.000 €, deren Durchführung noch nicht begonnen wurde. Fördergegenstand: Förderfähig sind beispielsweise Kleinprojekte zur

a)            Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements,

b)           Begleitung von Veränderungsprozessen auf örtlicher Ebene,

c)            Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit,

d)           Verbesserung der Lebensverhältnisse der ländlichen Bevölkerung,

e)           Umsetzung von dem ländlichen Charakter angepassten Infrastrukturmaßnahmen,

f)            Sicherung und Verbesserung der Grundversorgung der ländlichen Bevölkerung.

 

Termin Abgabe Förderanfragen: 10.01.2023.

Das Kleinprojekt muss so rechtzeitig umgesetzt werden, dass der Durchführungsnachweis bis spätestens 01.10.2023 vorgelegt werden kann.

Ein Anspruch auf die Förderung besteht nicht, die Vergabe erfolgt nach Erfüllung der Förderkriterien.

Die genauen Förder-Voraussetzungen entnehmen Sie bitte dem Anhang.